Trotz viel Regen kamen laut Veranstalter über 4.300 Zuschauer zum Spiel im Südstadion. Angefeuert von ihren Fans zeigten sich sowohl die Cologne Falcons als auch ihre Gegner, die Düsseldorf Panther Rookies, zunächst nervös. Erst das zweite Viertel brachte dann die ersten Punkte. Dabei gingen zunächst die Landeshautstädter mit 6:0 in Führung. Doch die Kölner konnten den Extrapunktversuch blocken. Auch danach konnte Köln wieder aufholen. Bei einem Spielstand von 7:6 für die Domstädter ging es schließlich in die Kabine. Auch das dritte und vierte Viertel erwies sich als durchaus enge Partie, sodass es letztlch in die Verlängerung ging. Dabei erhält jedes Team den Ball an der 25-Yard-Linie und wer zuerst mehr Punkte nach Hause bringt, hat gewonnen. Die konnten letztlich die Falcons für sich entscheiden. „Wir sind unglaublich froh, dass wir gegen dieses tolle Panther-Team gewonnen haben. Alle Jungs haben alles gegeben, wir haben heute die beiden Topteams in Deutschland gesehen in einem begeisternden Spiel", und fügte hinzu: „Als die Düsseldorfer vor der Endzone standen, habe ich mir schon überlegt, was ich meinen Jungs zum Trost sagen kann. Wir haben sicherlich eine überragende Saison gespielt, aber heute hatten wir das nötige Quäntchen Glück, dass man auch manchmal braucht, um zu gewinnen", sagte Falcons Chef-Coach David Odenthal.

[cs, Foto: K. Tillmann]