Köln | Anfang Mai 2015 startete fit.Köln unter der Schirmherrschaft der Stadt Köln seine Initiative unter dem Motto „Professionell Sport zu betreiben, darf keine Frage des Geldes sein“. Die Zahl der registrierten Mitglieder für das kostenlose Training mit Profi-Coaches liegt mittlerweile bei über 4.000 Sportbegeisterten, sechsmal wöchentlich wird kostenlos mit jeweils durchschnittlich 100 Teilnehmern an zwei Standorten in Köln, Tanzbrunnen und Stadionvorwiese, trainiert. Das nächste Training findet am Dienstag, 5. Juli im Rhein Energie Stadion statt.

>>> Alle weiteren Infos zum morgigen Fitnesstraining finden Sie in unserem Kalender 

Nach der Premiere in 2015 mit knapp 400 Sportlern veranstaltet fit.Köln auch in diesem Jahr ein großes, kostenloses Fitness-Event im Rhein Energie Stadion. Am Dienstag, den 5. Juli 2016, um 18.30 Uhr findet „Das größte Fitnesstraining Kölns“ im Stadion in Köln-Müngersdorf statt. Trainer sind die Profi-Coaches Kenneth Buwing – unter anderem Athletiktrainer der Rhein Stars Köln – und Arne Greskowiak – unter anderem Athletiktrainer der Kölner Haie – die Moderation erfolgt durch TVund Radio-Moderator Konstantin Klostermann und ein professioneller DJ sorgt für die musikalische Motivation.

Die Trainingseinheit im Rhein Energie Stadion wird rund 60 Minuten dauern und so aufgebaut sein, dass jeder nach seinen eigenen Wünschen und seiner individuellen Intensität trainieren kann. Es wird mit dem eigenen Körpergewicht trainiert und Beweglichkeitstraining mit Kraftübungen verbunden. Jede Übung wird dabei in verschiedenen Levels angeboten. Es empfiehlt sich neben Sportkleidung ein Handtuch und mind. 0,75l Wasser mitzubringen.

Nach dem Training gibt es für alle Teilnehmern  noch eine kostenlose Erfrischung von Bitburger 0,0%. Darüber hinaus wird das Event von 361° Sport Europe und CCC Mobile unterstützt. Der Sportstadt Köln e. V. und das Rhein Energie Stadion die Kölner Sportstätten GmbH sind „sportliche“ Partner von fit.Köln und die Schirmherrschaft für fit.Köln hat Sport-Dezernentin Frau Dr. Agnes Klein übernommen.

[infobox]Eine kostenlose Anmeldung per E-Mail an info@fit-koeln.de ist gewünscht, zudem muss aus versicherungstechnischen Gründen – wenn nicht bereits erfolgt – eine (kostenlose und unverbindliche) Registrierung auf www.fit-koeln.de erfolgen.

[/infobox]

Autor: ib
Foto: Foto: fit.Köln