Christian, legendärer Autor und Entertainer, vormals der Haldemann der Stadtrevue, beim Mikrocheck


So richtig schön undergroundige Athmo verströmt die Bar Barra, direkt beim SSK in Ehrenfeld. Ein buntes Völkchen traf sich am Mittwoch den 28. Dezember zur gemeinsam von Christian und Marnix veranstalteten kost nix Karaoke. Im übrigen hat die schon Tradition die „zwischen den Jahren Karaoke“, denn heute wars das siebte Mal.



Schon zeitig waren Fans wie Christel vor Ort und füllten eifrig Zettel mit den Nummern Ihrer Lieblingssongs aus. Besonders nett, Christian und Marnix haben einen kleinen Fernseher für die Sänger und einen großen fürs Publikum aufgebaut, das nach ausreichendem Genuß von Kölsch, Pilsken und Pogorausch, dann auch fast lauter als die Helden auf dem Sisal singt.


Die junge Lady begeisterte durch Stimme und Show


Gröhlen und Schreien, ebenso wie Buh-Rufe sind verpönt. Man zollt dem Texter und Ursprungsmusikern Respekt und dem Vortragenden. Vielleicht bis auf einen alles Naturtalente dort in der Bar Barra.


Christel schaffte es gleich fünf mal auf den Sisal Teppich


Das Karaoke Imperium zieht mit seiner Anlage, die Boxen werden vom Bauwagenplatz an der Krefelderstr. geliehen, auch mal ins Belgische Viertel ins Low Budget in den Keller ein. Die Regeln sind klar und einfach, Wunschlied aussuchen, leicht biergetränkte Listen liegen aus, Zettel ausfüllen, abgeben und auf die Bühne. Duette sind auch allseits beliebt und kommen ziemlich gut an. Dazwischen werden kleine Pausen von Christian als Conferencier mühelos, elegant niedergeplappert und auch seine Ansagen erreichen Kultstatus, vor allem die für seinen Bruder, der eine Menge weiblicher Fans im Publikum hatte…



Jede Gelegenheit wurde genutzt Zettel auszufüllen und als Wünsche an Christian und Marnix zu geben


Fair gehts zu, da klappt das zu etwas späterer Zeit mit dem Regler an der Anlage nicht mehr so, aber denn wird halt noch mal gesungen. Überhaupt die Mischung, alles kommt gut, egal ob deutscher Schnulzenschlager, NDW, Hits aus den 20ern oder punkige Stücke. Und auch die Reihenfolge völlig beliebig, selbst Karnevalskracher folgen und werden, so ist das nun mal in dieser Stadt, begeistert vom Publikum mitgesungen. Bierkonsum gigantisch, die Bar tierisch verraucht, trotz Entlüftung, kultig eben.


Christian nah am Publikum



Diese beiden taten nurs im Duett



Stilecht, Schnulzen prinzipiell mit Feuerzeug



Charming Bar Barra


Dem Sänger den Rücken zugekehrt und kräftig am Mitsingen, das ist Karaoke Imperium


Unterstützung von den Herrschern des Mischpultes, Andrea mit Christian

Die Veranstaltung ist ein Muss! Don´t miss it! Auf Flyer oder die Tagestipps von report-k.