Das Symbolbild zeigt eine Polizeiabsperrung

Köln | Es gibt eine weitere Festnahme in Bezug auf den Fall des Tötungsdelikts im Mülheimer Hafen. Dort war am Sonntag, 10. März 2024 die Leiche eines 15-jährigen Jungen gefunden worden. Heute Morgen wurde ein 26-jähriger Kölner in Remscheid durch Spezialkräfte der Polizei festgenommen.

Der Zugriff erfolgte gegen 6 Uhr in Remscheid. Gegen den Mann wurde zuvor ein internationaler Haftbefehl gerichtlich bestätigt. Die SEK Kräfte vollstreckten den Haftbefehl. Die Mordkommission spricht beim Tatvorwurf von einem dringenden Verdacht des gemeinschaftlichen Mordes. Neben dem 26-Jährigen befinden sich derzeit auch zwei weitere junge Männer im Alter von 18 und 20 Jahren in Untersuchungshaft.

Zu den Hintergründen der Tat gibt es von den Ermittlungsbehörden derzeit keine Hinweise.

Die Berichterstattung zu dem Tötungsdelikt am Mülheimer Hafen bei report-K