Das Pressefoto zeigt Corinna Mielchen mit der Trophäe. | Foto: Bernd Lubitz/Nippeser Boule Club

Köln | Corinna Mielchen ist Deutsche Meisterin im Boule-Präzisionsschießen. Sie gewann am Wochenende bei der Deutschen Meisterschaft in Nordhorn. Es ist die erste Deutsche Meisterin, die aus dem Nippeser Boule Club kommt. Umso größer ist die Freude bei den Nippeser Boulefreunden, die den Club vor 27 Jahren gründeten.

Mielchen besiegte die Titelverteidigerin Natascha Sieling vom BC Tromm (Hessen) mit 19:10  klar. So läuft das Präzisionsschießen ab: Fünf Aufgaben aus unterschiedlichen Entfernungen müssen bewältigt werden. Für jeden Treffer gibt es Punkte.

Mielchen gehört zum Bundesliga Kader des Nippeser Boule Club. Mit ihren Mitstreiterinnen  Julia Reimers und Kerstin Lisner verfehlte sie nur knapp das Finale in der Disziplin Triplette Frauen. Mielchen ist zudem amtierende NRW-Meisterin in der  Disziplin Doublette Frauen. 

„Für mich ist der Titel der krönende Abschluss einer tollen Saison“, freut sich Mielchen. „Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.“  Auch Andreas Meyer, Vorsitzender des Nippeser Boule Clubs, ist begeistert: „Ich freue mich sehr über den persönlichen Erfolg von Corinna. Das zeigt, das es sportlich in Nippes weiter bergauf geht. Ich bin schon gespannt, wie diese Entwicklung in der nächsten Saison weitergeht.“

Der Nippeser Boule Club trainiert auf dem Heinrich-Pachl-Platz am Bürgerzentrum Altenberger Hof.