Köln, 10.2.2007, 18:12 Uhr >
Legendär ist der Ball in der Halle 2, neben dem Dom der Baskettballer, tief im Westen von Köln. Restlos ausverkauft, 2800 tobende junge Karnevalistinnen, Karnevalisten und deren Freunde feierten Karneval, wie man ihn nur in Köln feiern kann. Dazu die Musikgiganten des Kölschen Fasteleer, Höhner und Brings um nur zwei zu nennen, die schönsten Mädchen Kölns und die knackigsten Jungs aus Köln. So einfach kann Erfolg sein.

Für alle die die jetzt auch mal dabei sein wollen, der Ball ist 2008 auch schon ausverkauft. So muss das sein. Aber man kann ja ein bischen Ehrengarde Luft noch in dieser Session beim Mummenschanz und bei Floradidupp schnuppern. Denn beide Bälle stehen in der jecksten Woche im Jahr auf der Liste der Ehrengardisten. Floradidupp feiert Premiere in der Kölner Flora an Weiberfastnacht und der Mummenschanz ist der traditionelle Ball am Karnevalssamstag. Karten gibt es bei kölnticket oder mehr Infos auch auf www. ehrengarde.de

Andi Goral für report-k.de / Kölns Internetzeitung