Symbolbild Polizei

Duisburg | Viel Empörung machte sich breit als die Duisburger Polizei von einem Fall des erpresserischen Menschenraubes berichtet. So sollen zwei Jugendliche in einen Keller verschleppt und dort misshandelt worden sein. Die Tat ereignete sich am 11. März.

report-K berichtete:

Jetzt wurde bekannt, dass eines der Opfer zu einem der mutmasslichen Täter in einem persönlichen Verhältnis steht und diesen identifizieren konnte. Als Hintergrund der Tat nennt die Duisburger Polizei gestohlene „Vapes“, also Vaporizer wie sei in E-Zigaretten verwendet werden. Alle mutmasslichen Beschuldigten seien jetzt identifiziert, so die Duisburger Kripo und Staatsanwaltschaft. Sieben Personen werden von den Behörden beschuldigt. Vier wurden festgenommen und befinden sich in Untersuchungshaft.

Heute wurde die Wohnungen der drei übrigen Tatverdächtigen durchsucht, die alle über 20 Jahre alt seien, so die Behörden. Es sollen Beweismittel sichergestellt worden sein. Die drei Tatverdächtigen wurden nicht inhaftiert, da dafür keine Voraussetzungen vorlagen.

Die beiden Minderjährigen, die in den Keller verschleppt wurden, konnten die Krankenhäuser zu Beginn dieser Woche verlassen.