Köln, 30.01.2006, 11:00 > Nach dem gelungenen Sessionsauftakt ging es mit der Sonntäglichen (29.01.2006) Familiensitzung im fast ausverkauften Flora-Festssal in die nächste Runde des karnevalistischen Treibens. Das Super-Programm hatte der Literat Thomas Hoffmann zusammen gestellt. U.A. traten auf: die Black Fööss, Höhner, Stroßefäjer, Et Rumpelstilzche, Ne bergische Jung, unsere Tanzgruppen „Kammerkätzchen & Kammerdiener“ und das Kölner Dreigestirn.

Von seinen Damen des Elferrates eingerahmt, moderierte der Präsident und 1. Vorsitzende, Dieter Kaspers, die Veranstaltung bravourös. Als Ehrengäste konnte Kaspers die Bürgermeisterin Elfie Scho-Antwerpes und den Festkomitee-Präsidenten Herrn Markus Ritterbach begrüßen.

Das bunt kostümierte Publikum war nicht nur aus Köln oder dem Umland angereist, sondern kam auch von weiter her wie z. B. der Musikzug aus Plaggenburg/Aurich, der Karneval mal etwas anders erleben wollte, als im Rosenmontagszug nur Musik zu machen.

Vor Beginn der Veranstaltung und auch in der Pause hatte das Ehrenmitglied der Schnüsse Tring, der „Orgels-Pitter“ /Peter Kessel, die Gäste musikalisch auf die Sitzung eingestimmt.

Für Statistiker: Familiensitzung, Schnüsse Tring, Flora, 29.01.2006

Björn Troll für report-K.de / Kölns Internetzeitung