Köln | Report-k.de bat alle Kandidaten für den Stadtrat ein Profil auszufüllen. Hier das Profil des FDP Kandidaten Marc Urmetzer

Ich bin…

Marc Urmetzer

Familienstand, Kinder… ledig, keine Kinder

Beruf… Student

Parteimitglied… der FDP seit 2006

Ich bin sozial engagiert bei… Weiße Schleife e.V. – Verein für Menschenrechte und Toleranz
In der Kommunalpolitik/Bezirkspolitik engagiere ich mich, weil… Köln mehr junge Menschen braucht, die in der Politik mitmischen und sich für die Interessen der Jüngeren einsetzen.

Mein Fokusthema im Rat/BV in der nächsten Wahlperiode wird sein… Bildung und Jugendpolitik.

Ich bin darin kompetent, weil… ich als Studentenvertreter, ehemaliger Schülervertreter und selbst junger Mensch die Probleme und Nöte der Jugendlichen gut kenne und mich schon lange mit diesen beschäftige.

Demokratie ist für mich… unersetzbar.

Bürgerbeteiligung ist für mich…  konsequent auszubauen.

Ich werde mich besonders einsetzen für
Kinder
Jugendliche
Heranwachsende

Das Internet ist für mich… eine Chance, mehr Menschen für Politik zu begeistern.

Ich bin sozial vernetzt bei
Facebook
Twitter

Köln ist digital gut aufgestellt, weil… viele junge und netzaffine Menschen nach Köln kommen, Start-Ups gründen und/oder in der Medienwirtschaft arbeiten und neue Ideen für die digitale Zukunft entwickeln.

Autor: Andi Goral