Köln | Rot Weiss Köln beginnt die Rückrunde von Platz 2 in der Tabelle. Alle Spiele vom kommenden Wochenende in der Übersicht.

Bei Meister Rot-Weiss Köln wechselten sich zuletzt gute Spiele mit weniger guten ab. So ist man „noch dabei, das EHL-Aus im Viertelfinale zu verarbeiten“, wie Trainer André Henning zugibt. „Wir können aus dem EHL-Wochenende aber viel ziehen, sowohl im Guten wie auch im Schlechten.

Wir haben die Range gut aufgezeigt bekommen, wollen künftig aber mehr von unserer guten Seite zeigen. Derzeit fehlt es uns an Konstanz, nicht untypisch für so junge Teams.“ Dabei setzt Henning an diesem Wochenende auf die Heimstärke seiner Mannen, die noch kein Spiel auf eigenem Platz verloren hätten, seit er dort Trainer sei.

„Diese Serie soll natürlich gern halten.“ Man wisse jedoch, dass sich Neuss und Alster, die beide die Punkte dringend brauchen, nach Kräften wehren werden. „Der Gegner ist für uns im Moment nicht entscheidend“, erklärt Henning jedoch. „Wir haben genug Todos, die wir am Wochenende bearbeiten müssen. Da ist es ziemlich egal, wer kommt.“

Die Spiele in der Hockey-Liga am kommenden Wochenende

Samstag, 2. April 2016
172 Nürnberger HTC – Harvestehuder THC _:_ 15:00
173 Blau-Weiss Berlin – TSV Mannheim _:_ 16:00
174 Crefelder HTC – Club an der Alster _:_ 16:00
175 Rot-Weiss Köln – Schwarz-Weiß Neuss _:_ 16:00
176 Uhlenhorst Mülheim – UHC Hamburg _:_ 16:00
177 Berliner HC – Mannheimer HC _:_ 16:30
Sonntag, 3. April 2016
178 Nürnberger HTC – UHC Hamburg _:_ 13:00
179 Crefelder HTC – Schwarz-Weiß Neuss _:_ 14:00
180 Rot-Weiss Köln – Club an der Alster _:_ 14:00
181 Blau-Weiss Berlin – Mannheimer HC _:_ 14:00
182 Uhlenhorst Mülheim – Harvestehuder THC _:_ 14:00
183 Berliner HC – TSV Mannheim _:_ 14:30

Autor: ag