Köln | Die Verleihung der Orden Fest in Gold 2017 in den Räumen der Handwerkskammer zu Köln am vergangenen Freitag ist ein Schaulaufen junger Goldschmiede, 18 an der Zahl und regionaler und überregionaler Prominenz. Ausgezeichnet wird nicht nur das Kölner Dreigestirn und Festkomiteepräsident Markus Ritterbach, sondern in diesem Jahr auch Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel. Womit wieder einmal bewiesen ist, wie tolerant die Kölner sind. Moderiert wurde die Mittagsshow von Hans Peter Wollseifer, Präsident der Handwerkskammer zu Köln

Alle Orden und Preisträger in der Galerie von report-K >

Über einen Unikat-Orden durften sich freuen: Reiner Hofmann, Vorsitzender des DGB, Ute Berg, Wirtschaftsdezernentin der Stadt Köln, Wolfgang Bosbach, MdB, Polizeipräsident Jürgen Mathies, Comedian Marc Metzger, Isabella Neven DuMont, Oberbürgermeisterin Henriette Reker und der Generaldirektor der ESA in Paris Prof. Dr. Wörner um nur einige Namen zu nennen.

Mit dabei die jungen Goldschmiedinnen und -schmiede die die Orden persönlich an die illustre Promischar vergeben durften. Die jungen Nachwuchskreativen stellen ihr Talent damit unter Beweis, alleine sechs von ihnen sind noch im ersten Lehrjahr. Sie kommen aus den Goldschmieden des Kammerbezirks der Kölner HWK.

Autor: sb
Foto: Die Ordensempfänger