Zwei Geburtstagskinder auf der Bühne, in der Mitte Präsident Fro T. Kuckelkorn, links neben ihm Frau Sabine Meiser


 


Munter, launig und souverän begrüßt der Präsident der Blauen  Funken Fro T. Kuckelkorn,  die zahlreich anwesende Prominenz und die Gäste. Kölns Oberbürgermeister Fritz Schramma mit Gemahlin Ulla, Hans Meiser mit Frau Sabine, CDU Chef Reinarz mit Frau um nur einige zu nennen konnte Fro T. Kuckelkorn aufführen. Und hier hatte der Präsident der Blauen Funken gleich zu Anfang eine ganz und gar liebreizende Aufgabe.  Zwei Geburtstagskinder begrüßte er auf der Bühne des Kristallsaals, darunter Sabine Meiser und ehrte die Damen mit dem Kristall.


Kölns OB Fritz Schramma mit Gattin Ulla und Ewald Kappes, dem Vizepräsidenten der Blauen Funken


Hans Meiser, RTL und Ewald Kappes


 


Dann übergab Fro T. Kuckelkorn das Zepter an die Studiker die unter der Leitung von Reinhard Brede mit einem Walzer zum Tanz baten.




Reinhard Brede, Chef der Studiker



Von Anbeginn an gut gefüllt: Die Tanzfläche

Das festlich gekleidete Publikum, einige Damen hatten atemberaubende Abendroben an, lies sich nicht zweimal bitten und auch OB Schramma mit Gattin und Herr Meiser wurden von Anbeginn auf der Tanzfläche gesichtet.





Einzug der 3 lustigen Tenöre






Hervorragende Show und Gesang



Aber nicht nur die Studiker waren First Class, auch das Programm hochkarätig, die aus dem ZDF bekannten drei lustigen Tenöre machten den Anfang. Und stand da nicht wirklich Luciano Pavarotti auf der Bühne? Mit ihrem famosen Programm brachten Sie das Publikum nicht nur zum Schmunzeln, sondern ernteten Begeisterungsstürme.


 


Aber auch die Küche hatte sich etwas Besonderes einfallen lassen, den „Blaue Funken – Teller“. Streifen von der Putenbrust in Currysamt mit Wokgemüse und Basmatireis.


Jörg Knör, der Parodie-Artist vor dem Herrn, brachte Witz und Tempo in den Abend




Auf offener Bühne karikiert Multitalent Knör einen der Gäste des Abends.




und scheut auch nicht davor zurück mit Funken Präsident Kuckelkorn den Hut, bzw. die Kappe zu tauschen. Der ernennt ihn dafür zum Leutnant.


 


Auch Jörg Knör und Frank Buohler am Piano brachten das Publikum ein ums andere Mal heftigst zum Lachen, auch wenn die Anspielungen nicht immer ganz jugendfrei waren. Aber dies ist sicherlich um diese späte Stunde verzeihlich. Seine Parodien und Persiflagen auf Prominente wie Bundeskanzler Schröder, Winnetou, Boris Becker („dann nin isch auf den Mont matre und da war ein Sack Likör“) , Johannes Heesters, Udo Jürgens, Helge Schneider Dieter Bohlen und Udo Lindenberg  sind Extraklasse. Dies brachte ihm dann auch den Leutnantsrang der Blauen Funken ein.


 


Und dann kam Sie auf die Bühne, Vicky Leandros, eine der wenigen ganz großen Stars und verzückte von Anbeginn das Publikum.



Ein großartiger Abend in der Köln-Messe mit Stil. Die Blauen Funken beweisen hier eindrucksvoll, daß Sie Feste festlich feiern können.