Ein 53- jähriger polnischer Staatsangehöriger wollte seinen Flug nach Manchester antreten.
Bei der Ausreisekontrolle stellten die Bundespolizisten fest, dass die Staatsanwaltschaft Frankenthal den 53- Jährigen per Haftbefehl wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort suchte. Er war bereits 2006 durch das Amtsgericht in Ludwigshafen zu einer Geldstrafe von 900 Euro verurteilt worden. Den gesamten Betrag konnte der Mann nicht bezahlen und muss nun noch eine Restersatzfreiheitsstrafe von 20 Tagen verbüßen. Er wurde in den Gewahrsamsdienst des Polizeipräsidiums Köln eingeliefert.

21-jähriger Deutscher bei der Einreise aus Kroatien festgenommen
Wenig später nahmen die Beamten der Bundespolizei einen 21- jährigen Deutschen bei der Einreise aus Kroatien fest. Dessen Ankunft hatte das Amtsgericht Friedberg kurz zuvor angekündigt. Der junge Mann wurde per Haftbefehl wegen Betruges gesucht. Wie sich bei der weiteren Überprüfung des aus Hessen stammenden Mannes herausstellte, suchte auch die Staatsanwaltschaft Limburg an der Lahn mit zwei Haftbefehlen wegen Räuberischer Erpressung und Betruges nach ihm. Die Bundespolizisten überstellten den jungen Mann der Jugendarrestanstalt in Friedberg.

[ots]