Köln | Der gestrige Firmenlauf B2RUN Köln konnte mit 22.000 Läuferinnen und Läufer einen Teilnehmerrekord vermelden. Bei strahlendem Sonnenschein liefen die Teilnehmer des drittgrößten Firmenlaufs in Deutschland 5 Km rund um das RheinEnergie Stadion. Der B2RUN Köln ist die Neuauflage des ehemaligen HRS Business Run Cologne.

Zieleinlauf im RheinEnergie Stadion

Pünktlich um 17:30 Uhr feuerte der Hauptgeschäftsführer der IHK Köln, Ulf Reichardt, den Startschuss für den B2RUN Köln ab.
Neben Einsteigern in den Laufsport, Hobbyläufern und Nordic-Walkern gingen auch sportlich Ambitionierte an den Start, um die Strecke zu meistern. Simon Stützel von der Larasch GmbH war mit 16,15 Minuten der schnellste Mann im Ziel. Schnellste Frau war Siegrid Buehler aus dem Team „ROLAND Rechtsschutz“ mit 19,33 Minuten. Claus Boyens, der Geschäftsführer der Host Europe GmbH ging mit 20,36 Minuten als schnellster „Chef“ über die Zielgeraden. Rebekka Jaekel von der Barilla Deutschland GmbH war mit 24,15 Minuten die schnellste „Chefin“.
Doch ging es gestern nicht nur darum der Schnellste sein. Auch die fittesten Teams mit den meisten Teilnehmern wurden geehrt.
Die Bayer AG war mit 1200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der fitteste Konzern. Bei den Unternehmen mit 100-1000 Mitarbeitern konnte sich die Unitymedia NRW GmbH den Titel als fitteste Firma sichern. Das fitteste KMU – bnis 100 Mitarbeiter – war die Solit Finance GmbH mit 71 Teilnehmern.
Highlight des Tages war aber für alle Teilnehmer des Zieleinlauf im RheinEnergie Stadion.

„Förderung des Teambuildings sowie der Gesundheit und Motivation der Mitarbeiter“

Für Florian Roth, Standortleiter war der diesjährige B2RUN ein voller Erfolg und er freut sich insbesondere über hohen Teilnehmerzahlen: „Somit bleibt Köln der drittgrößte Firmenlauf Deutschlands/der größte Firmenlauf in NRW, und die hohe Teilnahmequote der Unternehmen zeigt, dass sich unser Konzept zur Förderung des Teambuildings sowie der Gesundheit und Motivation der Mitarbeiter bewährt.“
Der B2RUN Köln ist Bestandteil der B2RUN Serie um die Deutsche Firmenlaufmeisterschaft. Die B2RUN Deutsche Firmenlaufmeisterschaft findet 2016 in 17 Städten in Deutschland statt und erwartet eine Beteiligung von bis zu 190.000 Teilnehmern aus mehr als 9.000 Unternehmen.

Autor: Louis Goral-Wood