Köln | Für die sonnig und warm vorhergesagten Tage am Freitag, 2. September und Samstag 3. September, stehen die Freibadampeln der Kombibäder sowie für den Lentpark und das Stadionbad auf grün. Diese Freibäder sind am Freitag ab 13 Uhr und am Samstag ab 11 bis jeweils 20 Uhr geöffnet. Das Stadionbad öffnet am Samstag bereits von 10 bis 20 Uhr.

Das Ossendorfbad steht am Freitag von 6:30 bis 20 Uhr und am Samstag von 10 Uhr bis 20 Uhr bereit, das Agrippabad ist Freitag von 6:30 bis 22:30 Uhr und am Samstag von 9:00 bis 21 Uhr geöffnet.

Das Naturfreibad Vingst ist am Freitag von 13 bis 19 Uhr und am Samstag von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Trotz der angekündigten schlechten Wetterlage für Sonntag, 4. September, stehen alle Freibadangebote bis auf das Stadionbad und das Naturfreibad Vingst zur Verfügung.

Unterdessen ergeben sich Einschränkungen im Betrieb der Hallenbäder: Das Chorweilerbad, das Genovevabad und das Rodenkirchenbad sowie das Wahnbad bleiben zugunsten der Freibadesaison am Freitag, 2. September 2016 geschlossen. Der Schul- und Vereinsbetrieb ist davon unberührt. Auch finden sämtliche Kurse wie gewohnt statt. Am Samstag, 3. September 2016 bleiben das Chorweilerbad und Wahnbad geschlossen.

Eine tagesaktuelle Auskunft über die Öffnung der Freibäder gibt es im Rahmen einer 3-Tages-Ansicht im Internet unter koelnbaeder.de/service/freibadampel. Dort werden auch die Öffnungszeiten mit angezeigt. Weitere Informationen über das KölnBäder-Infotelefon unter 0221–280 380.

Die Öffnungszeiten für den Zeitraum von Montag, 5. September bis einschließlich Sonntag, 11. September gibt die KölnBäder GmbH am Montag, 5. September in Abhängigkeit der zu erwartenden Wetterlage bekannt. Die offizielle Freibadesaison geht bis einschließlich Sonntag, 11. September.

Wie bereits angekündigt, findet im Stadionbad am 11. September das 2. Kölner Hundeschwimmen statt.

Autor: ib