Köln | Am Ostermontag, 28. März, um 13.30 Uhr, startet die Kölner Galoppsaison in Weidenpech. Auch der 1. Fc Köln steht neben dem Galopprennen wieder im Zeichen seiner Stiftung 1. Fc Köln. Es ist somit der 5. „Fc-Renntag“ , mit einem Listenrennen über 2.100 Meter.

Der „Fc-Renntag“ bietet erneut die Möglichkeit, die Spieler des 1. Fc Köln außerhalb des Stadions, auf der Weidenpecher Galopprennbahn zu erleben. „Als Fußball Club haben wir natürlich auch eine gesellschaftliche Verantwortung, deshalb unterstützen wir insgesamt 14 Projekte. Es ist uns eine große Freude, dieses Jahr wieder bei der Galoppsaison dabei zu sein“, so Alexander Wehrle, Geschäftsführer des 1. Fc Köln.

„Auch in diesem Jahr haben wir wieder sehr viele Highlights zu bieten. Neben der Präsenation vom Galopper des Jahres, haben wir wieder die Spieler des 1. Fc Köln zur Autogrammstunde und dem großen Mannschaftsfoto bei uns. Zusätzlich findet in diesem Jahr zum ersten mal auch ein Maskottchen-Rennen mit vier Maskottchen satt“, erklärte Eckhard Sauren, Vereinspräsident der Kölner Rennbahn. Dabei soll Vorjahressieger Kiddy-Hennes dieses mal gegen Sharky, Jeck und Galoppi – Maskottchen der Kölner Haie, RheinStars Köln und des Kölner Renn-Vereins – antretten, führte Sauren fort.

„Es gibt keinen Grund, nicht zu kommen, es ist für alle was dabei“, betonte Sauren. Denn neben den bekannten Premium-Dreiwetten und einer Viererwette – mit einem Gewinn bis zu 10.000 Euro – sollen auch der Fc-Kids Club und Hennes VIII anwesend sein.

Autor: Irem Barlin
Foto: Philipp Heine, Geschäftsführer des Kölner Renn-Vereins, Alexander Wehrle, Geschäftsführer des 1. Fc Köln und Eckhard Sauren, Vereinspräsident der Kölner Rennbahn