Beide Mannschaften kämpften um jeden Zentimeter Eis

Moritz Müller (5.) brachte den KEC schon früh mit einem Schlagschusstor in Führung. Patrick Hager (9.) machte aber kurz später in Überzahl per Abstauber den Ausgleich für den KEV. Im zweiten Drittel schoss Matt Pettinger (21.) die Haie nur 47 Sekunden nach Drittelstart wieder in Führung und machte sein 2. Saisontor. Noch in den Kölner Jubel hinein (32 Sekunden später!) traf aber Lawrence Nycholat (22.). Nach einem Traumpass von Felix Schütz sorgte Philip Gogulla per Alleingang für das 3:2, nachdem er KEV-Torwart Danijel Kovacic vorher verladen hatte.Das 4:2 war dann ausgerechnet einem gebürtigen Krefelder vorbehalten. Im zweiten Nachschuss traf der vor der Saison vom KEV gekommene Philip Riefers (53.) im zweiten Nachschuss. Das 3:4 durch Roland Verwey (59.) brachte noch mal richtig Spannung. John Tripp (60.) erlöste die Haie aber mit einem Treffer ins leere Tor.

Krefelds Torhüter Danijel Kovacic machte nicht immer eine gute Figur. Schon in der 5. Minute überwand ihn Moritz Müller mit einem Schlagschuss

Hallo Haie-Fans,
ich bin’s wieder. Kai Puck, der Puck vom Haie-Spiel. Da war heute wieder was los.
Die Krefeld Pinguine kamen angewatschelt, um den Haien die Punkte zu klauen. Und fast hätte es auch noch geklappt…
…und dann wäre was losgewesen. Denn die Haie hatten jedem Fan eine Freikarte für das Augsburg-Spiel versprochen, wenn sie das „kleine Derby“ verloren hätten. Und dann hätte es eng werden können.
10.178 Fans waren da. Knapp 19.000 passen in die Arena. Da fällt ja sogar mir als Puck auf, dass das nicht geklappt hätte.
Ich stelle mir gerade vor wie die Haie gegen Augsburg hätten zusammenrücken müssen, weil noch 50 Fans auf der Spielerbank hätten sitzen müssen. Und dann erst die ganzen Klappstühle in den Notausgang-Bereichen. Und noch je zehn auf jeder Strafbank. Das hätte ich zu gern gesehen…
Aber ist ja alles nicht so gekommen. Die Haie sind nämlich jetzt eine Heim-Macht. Genau rechtzeitig. Denn Dienstag kommt ja Düsseldorf. Das wird wieder ein Spaß…

Bis dahin. Bleibt sauber!
Euer Kai Puck

PS: Achtet während des Spiels bitte immer auf den Puck 😉

[kp; Fotos: bb]