Die Fööss und Macher der Ausstellung. Foto: Thorsten Eisele

Köln | Die Motorworld ist in Köln eine Hausnummer und ein Begriff.

Sie präsentiert bspw. als Dauerausstellung die private Sammlung von Formel-1-Legende Michael Schumacher.

Zu bewundern sind Karts seiner Anfangszeiten, Sportwagen, Pokale, einzigartige Erinnerungsstücke und natürlich auch ein Großteil seiner F1-Boliden. Und nun bekommen die Besucher des Areals ein neues Highlight zu Gesicht: Eine güldene Gondel!

Erry Stoklosa stolz über Ausstellung in der Kölner Motorworld

„Ab heute ist unsere goldene Jubiläums-Rheinseilgondel als Leihgabe an die Motorworld am Butzweilerhof in nächster Zeit zu begutachten“, so Bläck Fööss-Urgestein Erry Stoklosa zu report-K, „Wir fühlen uns sehr geehrt, ein Plätzchen zu kriegen und Teil der Ausstellung zu sein und freuen uns sehr, die goldene Gondel ist nochmal eigens neu lackiert worden.“

Erry weiter: „Wir bedanken uns gleichzeitig bei der KVB und der Rheinseilbahn. Als Nachschlag auf unser bandjubiläum einfach eine tolle Sache.“

Mit der Gondel hatten die Fööss für ihre Konzerte zum 50-jährigen Bandjubiläum geworben.