Die Karnevalsgesellschaft mit Hätz, die die sich den verschmitzten Schelm zum Vorbild genommen haben, feiern eine wunderschöne Sitzung im Hotel Maritim. Und selbst zu später Stunde ist das Publikum noch sehr aufmerksam, Uli Teichmann steht auf der Bühne, der Mann mit dem hintergründigen Humor und der Karnevalspartei auf dem T-Shirt verlangt noch einmal volle jecke Konzentration. Die Arme-Nummer, die Präsidenten-Clownerie das Timbre der Stimme und last but noch least die Kuhnummer, der Mann ist gut.


Zum ersten Mal im Elferrat, der Vizepräsident der Grielächer Wolfgang Bierbaum

 

Zuvor die Roten Funken, als Stephan Schug, Marie Tanja Wolters so eben mal im Bruchteil einer Sekunde in den Spagat aus 3 Metern Höhe fallen läßt stpckt den Gästen der Grielächer der Atem, um dann in tosenden Applaus zu enden. Mit einem Klatschmarsch werden die Roten Funken zum nächsten Auftritt verabschiedet.


Mit Handy im Elferrat

 

Das Programm hervorragend, Einzug und Start mit dem Treuen Husar Blau Gelb, Willibert Pauels, Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde,  Ne kölsche Schutzmann, 2Schlawiner, Die Kolibiris, Rote Funken, Ne Weckmann (Uli Teichmann) Die Kalauer, Kölner Dreigestirn, Dä Mann für alle Fälle und zum Finale grandioso die Höhner.


Uli Teichmann

 

Fazit: Am Tag 1 nach Weiberfastnacht legen die Grielächer eine Top-Sitzung aufs Parkett des Maritim Hotels.

 

Für Statistiker: 3. Miljöhsitzung der Kölschen Grielächer im Hotel Maritim am 24.2.2006.

 

 

 

Andi Goral für report-K.de / Kölns Internetzeitung