Schmuckkünstlerin Beate Druschel und Bellejeck Paul Brühl

Man will sich Zeit lassen und einen neuen Präsidenten aus der Mitte der Gesellschaft finden, so Pressesprecherin Anne Gelb-Wintrich gegenüber report-k.de. Die kommende Session läuft aber, wie alles andere auch ganz normal weiter, zu den Sitzungen gibt es dann jeweils einen Sitzungsleiter. Bevor man aber mit der Gala richtig begann, schaute man erst einmal einen Film, der das Leben in der Gesellschaft zum 111-jährigen Jubiläum, das man in der letzten Session gefeiert hatte, dokumentiert und in Szene gesetzt hat. Alle Gruppen der Gesellschaft sind vertreten, darunter die Flöhe, die mittlerweile zu einer stattlichen Gruppe von rund 30 Kindern angewachsen sind, die Jugendgruppe Tills, die Sambagruppe oder der Ambulante Karnevalsdienst.

Auf der Gala sorgten unter anderem Mottoqueen Marie Luise Nikuta und vor allem Linus für Stimmung, der mit seinen Persiflagen auf Heesters oder Hans Albers mit seinen  Kostümwechseln begeistert. Die Hot Peppers Band sorgte für Tanzmusik und manch eine Dame, um noch dynamischer über die Tanzfläche zu wirbeln, zog ihre hochhackigen einfach aus.

Mit dabei auch Bellejeck Paul Brühl, der zum ersten Mal zwei Sessionen lang die Jecken an Weiberfastnacht wecken gehen wird. Denn Brühl hat die Jecken bei der Großen Allgemeinen so begeistert, dass er eine zweite Session den Bellejeck darstellen darf. Eine Figur die dem Unternehmensberater sehr liegt, wie er gegenüber report-k.de sagte. Dinge in Frage stellen, querdenken seien seine Spezialität. Seine Partnerin Beate Druschel hat übrigens eine wunderschönes Bellejeck-Schmuckstück designed.

[ag]