Vor 12.476 Zuschauern in der KölnArena brachte Philip Riefers (2.) die Haie früh in Führung. Kyle Helms (12.) und Gregory Moore (12.) drehten die Partie aber innerhalb von 25 Sekunden zugunsten der Gäste. Noch vor der ersten Pause konnte dann aber auch noch mal der KEC jubeln. Felix Schütz (20.) traf in Überzahl zum 2:2-Pausenstand.

Auch im zweiten Drittel schenkten sich beide Teams nichts. Sean O’Connor (27.) machte in Überzahl das 3:2 für Augsburg. Alexander Weiß (39.) glich – ebenfalls in Überzahl – für die Haie aus. An diesem Ergebnis änderte sich auch im letzten Drittel nichts.

Im Penaltyschießen versagten dann zunächst allen sechs Schützen die Nerven. Auf Haie-Seite scheiterten Charlie Stephens, Philip Gogulla und Schütz an Tyler Weiman. Im Duell Schütze gegen Schütze war es dann letztendlich Matt Pettinger, der die Partie mit seinem Tor zugunsten der Haie entschied.
— — —
Hallo Haie-Fans,
ich bin es wieder, Kai Puck! Der Puck vom Haie-Spiel. Da war heute wieder was los.
Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche gab’s ein Penaltyschießen. Ich sage Euch eins: Für meine Nerven ist das nichts. Alle schauen nur auf mich und bei den einen soll ich reinfliegen und bei den anderen auf keinen Fall. Hört mal Leute, da habe ich keine Lust mehr drauf.

Und am Ende treffen die dann am besten alle nicht. Nur ein Spieler hat heute bei sieben Penaltys getroffen. Leute, meine Frau sagt immer, dass ich zu fett geworden bin. Aber an mir lag das doch nun wirklich nicht. Überraschend war, dass die Kölner Holzhände am Ende auch noch gewonnen haben. Die großen Filigran-Techniker sind sie ja nun mal nicht. Das hat man auch wieder gegen Augsburg gesehen. Die Fehlpassquote lag teilweise höher als beim FC – und das will ja was heißen.

Aber ich möchte auch nicht zu negativ sein. Immerhin haben die Haie gewonnen. Und das ist ja auch schon was.
In diesem Sinne feiert alle schön!

Euer Kai Puck


[kp]