Die Kölner Haie bestreiten gleich zwei Heimspiele hintereinander. Bereits am Freitag kommt es zum Spiel gegen den EHC aus München. Das erste Bully wird um 19.30 Uhr gespielt. Am Sonntag gastieren die Grizzly Adams Wolfsburg in der Kölnarena. Beginn ist um 14.30 Uhr. Nach wochenlanger Verletzung kehr Haie-Stürmer Tino Boos zurück ins Team. „Wir sind sehr froh darüber, dass er wieder dabei ist“, sagt Trainer Uwe Krupp zum Comeback des erfahrenen Mittelstürmers (884 DEL-Spiele), „er gibt uns mehr Tiefe und hilft auch in kritischen Phasen durch seine Routine.“ Da auch Brett Breitkreuz, der ein Spiel pausieren musste, wieder dabei ist, kann Krupp nach langer Zeit wieder auf vier komplette Sturmreihen bauen. „Das verschafft den anderen Reihen Verschnaufpausen. Die Belastung ist so besser verteilt.“ Haie-Kapitän John Tripp feiert am Freitag ein Jubiläum. Er absolviert gegen den EHC sein 400. DEL-Spiel. Tripp spielte bereits für Mannheim, Ingolstadt, Hamburg und Hannover. In 399 Spielen schaffte der Nationalspieler 110 Tore und 136 Vorlagen (246 Punkte).

Das Spiel gegen München ist das dritte Duell des KEC in dieser Saison gegen die Vertreter aus der bayrischen Landeshauptstadt. Ein Sieg (2:0) und zwei Niederlagen (1:2, 1:4) stehen bisher zu Buche. Gegen Wolfsburg gab es bislang einen Sieg (4:3 n.P.) und eine Niederlage (0:3).

[mc]