„Wolfsburg war die beste Mannschaft der letzten DEL-Saison, wenn auch nicht im Finale, da war Berlin etwas stärker. Die Mannschaft hatte zwar ein paar Abgänge, aber sie haben es verstanden, sich in den letzten Jahren kontinuierlich zu steigern. Sie werden auch dieses Jahr ein Wort in der Spitzengruppe mitreden“, so KEC-Trainer Uew Krupp. Trotz der knappen Overtime-Niederlage gegen Augsburg, schöpfen die Haie Mut aus dem Spiel gegen die Panther, so Krupp: „Auf die letzten 30 Minuten gegen Augsburg wollen wir aufbauen.“ Bilanz der letzten Saison: In den vier Hauptrunden-Duellen konnte Wolfsburg drei Mal gewinnen, zwei Mal reichte die reguläre Zeit nicht aus, um einen Sieger zu ermitteln (2:7, 3:2 n.P., 2:3 n.V., 2:5). Im Playoff-Viertelfinale siegten die Grizzly Adams mit 3:0 Spielen (4:1, 5:1, 4:2).

Haie-Fans, die morgen nicht nach Wolfsburg reisen, können das Spiel live in der Haie-Sportsbar verfolgen.

[cs]