Mit mehr Konstanz aus dem Tabellenkeller
Nach dem Training am Donnerstag machte sich die Mannschaft von Trainer Bill Stewart per Bus auf den Weg nach Bayern. Am Abend steht eine Mannschaftssitzung auf dem Programm, am Freitag das Abschlusstraining vor dem Duell mit dem Finalisten der Vorsaison. „Wir legen den Fokus bei der Vorbereitung ganz deutlich auf uns, nicht auf den Gegner. Wir wollen nicht auf das Spiel des Gegners reagieren müssen, sondern unser Spiel spielen und uns auf grundlegende Dinge konzentrieren“, so Stewart. Weiterhin muss der KEC auf die verletzten Spieler Mirko Lüdemann, Chris Lee und Greg Classen verzichten.

Im ersten Duell mit den Panthern musste sich der KEC mit 1:4 geschlagen geben. Der Vize-Meister ist aufgrund von Umbaumaßnahmen im heimischen Stadion mit sieben Auswärtsspielen in die Saison gestartet. Zunächst sammelte der AEV dabei vier Siege in fünf Spielen, seit vier Partien (inkl. ihrer ersten beiden Heimspiele) sind die Panther jedoch ohne Punkt. Aktuell steht Augsburg auf Platz zehn. Die Haie wollen unbedingt aus dem Tabellenkeller. Die Schwankungen in den Leistungen verhinderten bislang, dass sich der KEC in Richtung Playoff-Plätze orientieren konnte. In den letzten vier Spielen wechselten sich Sieg und Niederlage ab. Mit einem Erfolg in Augsburg können die Haie aber den Anschluss ans Mittelfeld der DEL-Rangliste herstellen.

Verbilligte Tickets beim Heimspiel
Am Sonntag haben die Haie spielfrei, am Dienstag empfängt der KEC den aktuellen Tabellenführer Nürnberg in der Arena in Köln. Für das Heimspiel am 12. Oktober gegen die Ice Tigers gelten seit dem Beginn des Ticketverkaufs Sonderpreise: Normalpreis Unterrang-Karten kosten 22 Euro, Tickets im Oberrang 11 Euro. Bitte dringend beachten: Auf Tickets, die nicht im Haie-Shop in Köln-Deutz erworben werden, fallen Zusatzgebühren der Ticketanbieter an.

[cs]