Schon nach 20 Minuten jubelten die Gastgeber aus Düsseldorf. Ben Kozak erzielte den Treffer für die Landeshauptstädter. Doch die Kölner zeigten sich unbeeindruckt und erzielten nur wenige Minuten später durch Jan Marco Montag den Ausgleich. Den zahlreichen Angriffbemühungen der Gäste antwortete der DHC mit einer stabilen taktischen Leistung, die kaum Gefahr vor dem eigenen Tor zuließ.

Ihrerseits wussten die Stürmer der Düsseldorfer einen Fehler der Kölner für die erneute Führung zu nutzen. Als ein Ball von rechts quer nach links vorn genau in ein Düsseldorfer Brett abgeliefert wurde. Den schnellen Konter schloss Malte Nübel ab. Doch auch diesen Rückstand steckten die Herren des RW-Köln weg und nutzten eine unübersichtliche Situation im Düsseldorfer Kreis, um den erneuten Ausgleich zu erzielen. Daniel Montag musste nur noch den Ball ins Tor schlenzen, als der Torhüter der Gastgeber bereits geschlagen am Boden lag. Trotz einiger guten Chancen des DHC in der Schlussphase blieb es bei diesem Spielstand.

„Düsseldorf hat leidenschaftlich verteidigt und immer mal wieder gefährlich gekontert. Deshalb ist das Remis auch absolut verdient.“, sagte RW-Trainer Stefan Kermas und haderte mit der Offensive seiner Mannschaft. Wir haben nächste Woche mit Neuss einen Gegner mit ähnlicher Spielanlage und müssen dringend etwas an unserer Durchschlagskraft tun, damit Aufwand und Ertrag in einigermaßen vernünftigem Verhältnis zueinander stehen.“

Statistik:
Tore:
1:0    Ben Kozak (20.)
1:1    Jan-Marco Montag (KE, 24.)
——————————–
2:1    Malte Nübel (37.)
2:2    Daniel Montag (58.)

Strafecken:
DHC 1 (keine Tore) / RWK 4 (1 Tor)

Grüne Karten:
DHC: Yannick Schoewe, 28. / Marco Testrut (31.)
RWK: Daniel Montag, 48.

Zuschauer: 350

Schiedsrichter:
F. Lubrich / M. Meißner

[bb, Quelle: deutsche hockey agentur]