Die heißesten Jungs ? Wer jetzt denkt, "Wow ziemlich übertrieben", der hätte die Temperatur in der Kantine messen sollen. In der Bude herrschten klimatische Bedingungen wie auf Jamaika im Hochsommer. Woran das lag ? Die Skatalites brachten einfach jeden zum Tanzen, niemand konnte sich dem Zauber der "Jungs" um Lloyd Brevett, Lester Sterling und Roland Alphonso entziehen. Aber wen wundert’s ? Die Skatalites sind seit 1962 überall auf dem Erdball unterwegs und versprühen mit Liebe ihr Raaastafarie. Egal ob in Japan, Nord- und Südamerika oder eben in Kölle, alle Menschen sind von den Großvätern des Ska’s begeistert. Was bei uns in der Report-K Musikredaktion fast *247 gehört wird, muß wohl nicht erwähnt werden 😉

… so clap your hands and move your feet to the rocksteady beat.

Über 2 Stunden bewegten die Skadinosaurier eine groovende Kantine mit kantigen Offbeats, Rocksteady-,Moonstomp- und Skaklassikern. Also alles was das Herz eines Ska-Fans höher schlagen lässt. Ja Ja Ja diese travellin men from Jamaica reiten always on the right track.

In diesem Sinne one love, one heart and we can all …

* 24 Stunden, 7 Tage die Woche

Foto: Lars Meier