Köln, 13.8.2007, 21:15 Uhr > Das Reiterkorps Jan von Werth meldet, dass am 10. August 2007 plötzlich und unerwartet ihr Korpskamerad Karl-Peter Schurz im Alter von 63 Jahren verstorben. Karl-Peter Schurz wurde 1976 Mitglied beim "Reiter-Korps Jan von Werth“. Von 1988 bis 2004 war Karl-Peter Schurz Senator im Reiterkorps. Mit seiner Ehefrau Elfi verkörperte er 1988 die Traditionsfiguren Jan und Griet.

Von 1999 bis 2006 war Karl-Peter Schurz stellvertretender Schatzmeister und Vorstandsmitglied des Reiter-Korps. In dieser Position war er der Verantwortliche für den Kartenverkauf der Gesellschaft. Sein Wirken für die Gesellschaft könnte man mit einem Versprechen aus seinem Motto von 1988 überschreiben: „Üch Freud brenge ohne vill Klimbim“

Das Reiterkorps gibt seiner Trauer Ausdruck: "Wir sind sehr traurig, dass uns mit Karl-Peter Schurz schon wieder ein lieber Freund und Korpskamerad für immer verlassen hat. Uns bleibt nur das Versprechen, dass wir ihn nie vergessen und sein Andenken in Ehren halten werden."

Die Exequien werden am Montag, dem 20. August 2007, um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Clemens, Porz-Langel, gehalten. Die Beerdigung erfolgt anschließend um 11.00 Uhr von der Trauerhalle des Friedhofes in Porz-Langel aus.

[ag; Jan von Werth]