Das Duell gegen die Lions heute Abend in Frankkfurt ist bereits das vierte Aufeinandertreffen zwischen Köln und Frankfurt in dieser Saison. Die bisherige Bilanz spricht gegen den KEC (2:5, 4:8, 4:1), mit einem Erfolg in Hessen könnten die Haie in der Tabelle allerdings an den Lions vorbei ziehen und den Sprung unter die ersten sechs Mannschaften der Rangliste schaffen. Haie-Spieler Christoph Ullmann feiert in Frankfurt ein Jubiläum. Für den KEC-Stürmer ist es der 400. Einsatz in der DEL.

Zum Heimspiel gegen den Deutschen Meister und Tabellenführer Berlin rechnen die Haie am Sonntag mit rund 15.000 Zuschauern in der Kölner Arena. Ein 5:3-Heimerfolg und eine 2:5-Niederlage in Berlin stehen in dieser Spielzeit bisher zu Buche. Vor den Spielen am Wochenende plagen den KEC spürbare Personalsorgen. Sicher ausfallen werden die Stürmer Daniel Rudslätt (Rippenbruch) und Marcel Müller (gesperrt) sowie Verteidiger Mirko Lüdemann (Sprunggelenksverletzung). Fraglich ist zudem der Einsatz von Angreifer Marc Chouinard, der unter Rückenbeschwerden leidet.

Familientag bei den Haien
Das Heimspiel des KEC am Sonntag wird zum Familien-Tag, präsentiert von 100pro, dem jungen Angebot der Kreissparkasse Köln: Im Foyer der Arena gibt es bis Spielbeginn viele Aktionsstände (z.B.: Torwandschießen), am Eingang erhält jeder junge Fan bis 14 Jahre zudem einen gratis Couponbogen. Dieser enthält wertvolle Gutscheine des Hard Rock Cafés, des Schokoladenmuseums, des Deutschen Sport & Olympia Museums, des Sea Life in Königswinter, der Haie und eine Gewinnspielchance der Kreissparkasse Köln. Beim Spiel gegen die Eisbären findet außerdem im Dauerkarten-Club „Shark Zone“ (zwischen den Blöcken 215 und 216, an diesem Tag für alle Fans geöffnet) ein großer Restpostenverkauf von KEC-Fanartikeln statt. Hochwertige Haie-Textilien und offizielle Teamausstattung (T-Shirts, Jacken, Polo-Shirts u.v.m.) werden zu zum Teil drastisch reduzierten Preisen (bis zu 70% Rabatt) angeboten. Hinweis: Der Verkaufsstand „Schlagschuss #3“ bleibt am Sonntag geschlossen.

Aktualisiert um 14:55 Uhr
Haie sammeln für Haiti
Das schwere Erdbeben in Haiti hat unvorstellbares Leid über das Land gebracht. Die internationale Hilfe, die aus Köln auch vom Malteser Hilfsdienst organisiert und durchgeführt wird, ist bereits angelaufen. Ein Malteser-Ärzte- bzw. -Expertenteam aus Deutschland ist seit Freitag vor Ort und unterstützt die weiteren Soforthilfemaßnahmen. Insbesondere geht es um die Versorgung der Menschen mit frischem Trinkwasser und Medikamenten. Vor allem müssen die medizinischen Strukturen im Katastrophengebiet schnellstmöglich wieder aufgebaut werden. Der KEC hat sich spontan dazu entschlossen, beim Heimspiel am Sonntag gegen Berlin eine Sammelaktion für die betroffenen Menschen in Haiti durchzuführen. Im Foyer der Arena werden am Sonntag Mitarbeiter des Malteser Hilfsdienstes mit Sammeldosen um Spenden für die Erdbeben-Opfer bitten.

[cs]