Die Wolfsburger waren im zweiten Drittel schneller, spritziger und körperlich den Haien überlegen


Getümmel vor dem Kölner Tor



Zwar brachte Felix Schütz die Haie schon in der dritten Spielminute in Führung. In Überzahl gelang Nathan Paetch (7.) aber der schnelle Ausgleich. 44 Sekunden später schockte ausgerechnet der gebürtige Kölner Kai Hospelt (7.) mit dem 2:1 die 9.774 Fans in der Arena. Das 2:2 durch Mirko Lüdemann eine Sekunde vor Drittelende sorgte dann aber wieder für Feierstimmung.


nur weg mit dem Puck vor dem eigenen Tor

Im zweiten Drittel gab es dann nur ein Tor – und das noch auf der falschen Seite. David Laliberté (35.) traf für die Wolfsburger. Dem einmal mehr starken Schütz (47.) gelang in Überzahl aber der erneute Ausgleich – 3:3. Es war der letzte Grund zur Freude für die Haie. Dzieduszycki 23 Sekunden nach dem Ausgleich, Pohl (55.) und Hospelt (58.) ins leere Tor sorgten für den etwas zu deutlichen 3:6-Endstand.

— — —
Hallo Haie-Fans,
ich bin es wieder Kai Puck. Der Puck vom Haie-Spiel. Da war heute wieder was los.
Fast 10.000 Zuschauer gegen die graue Maus der Liga aus Wolfsburg (die leider echt gut spielen kann). Ganz Kölle wollte den zweiten Heimsieg in Folge sehen. Aber: Die Haie können „zu Hause“ halt nicht. Zwei Heimsiege in Folge sind da so wahrscheinlich wie ein Fass Altbier im Päffgen.

Aber ich als Puck habe da natürlich die Lösung direkt parat. Denn der KEC ist auswärts ja echt gut, holt da auch immer gut Punkte. Also…

…hier mein Aufruf an alle Haie-Fans. Beim nächsten Heimspiel gegen Mannheim bitte alle in blau-weiß kommen. Die Haie bitte auspfeifen. Und bei den Mannheimer Toren jubeln. Dann wird’s auch was mit dem Heimsieg. Garantiert…

In diesem Sinne bis zum Mannheim-Spiel!
Euer Kai Puck

[kp]