Gestern Abend (30. August) gegen 19.30 Uhr ist ein Toter in einem Waldgebiet in Kerpen-Buir aufgefunden worden. Der bisher noch nicht identifizierte Mann weist Verletzungen auf, die auf ein Tötungsdelikt hindeuten, analysierte die Kölner Polizei. Die Polizei Köln hat eine Mordkommission eingesetzt.

Bei dem Toten handelt es sich vermutlich um einen Südländer. Der geschätzte 30 bis 35-Jährige hat schwarze, kurzen Haare. Zur Auffindezeit war der Mann nur mit einem schwarzen T-Shirt bekleidet. Die Mordkommission sucht Zeugen, die möglicherweise verdächtige Beobachtungen an dem Waldrand der Landstraße L 276/ L 257 gemacht haben.
Heute wurde das Waldstück von einer Hundertschaft der Kölner Polizei und Suchhunden untersucht. Auch ein Helikopter kam zum Einsatz.

Die Polizei fragt: Wer hat möglicherweise ein verdächtiges Fahrzeug gesehen, welches im Zusammenhang mit der Tat stehen könnte? Zudem suchen die Ermittler den Fahrer eines weißen Kleinwagens, der am Montagnachmittag in Fundortnähe gesehen worden ist. Dieser wichtige Zeuge wird dringend gebeten, sich mit der Mordkommission in Verbindung zu setzen.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 unter der Rufnummer 0221/229-0 entgegen.

[ag;ots]