Köln| Als Haus-Band der Kölner Stunksitzung ist „Köbes Underground“ seit Jahren auch über die Grenzen Kölns hinaus bekannt. Die Verkleidungskünstler, die „mehr Umzüge als Lieder proben“, wollen nun bei der „Spätsommer-Party“ im Kölner Tanzbrunnen ihr Programm mit den besten Musiknummern aus den letzten zwanzig Jahren präsentieren.

Bereits zum siebten Mal findet das Open Air-Konzert am 15. September 2012 statt, das sowohl Band als auch Fans Freude machen soll. „Texthänger sind bei uns gar nicht möglich, da braucht man nur ins Publikum zu schauen und die Kids singen deine Texte mit“, so Pieper. Mit ihrem Konzert beschließt „Köbes Underground“ die Open Air-Saison im Tanzbrunnen aber auch ihre eigene in diesem Jahr. „Uns ist wichtig dass es ein Konzert für alle drei Generationen ist. Es ist schön, wenn man inmitten der Erwachsenen ein paar Kinder tollen sieht“, begründet Ecki Pieper. Aus diesem Grund haben alle Kinder unter 13 Jahre freien Eintritt.

Infobox
Köbes Underground
15. September 2012
Tanzbrunnen Köln
Beginn : 19 Uhr, Einlass 18 Uhr
Eintritt : 25,50 € inkl. Vorverkaufsgebühren, Abendkasse 27 €.
Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Autor: Annika Knetsch
Foto: Köbes Underground stimmt sich auf die „Spätsommer-Party“ ein