Die Spurensicherung beginnt mit ihrer Arbeit

Gegen neun Uhr wurde die Kölner Polizei zu Streitigkeiten in die Wallstraße in Köln-Mülheim gerufen. Dort fanden die eingesetzten Beamten zwei Menschen tot vor. Es handelt sich dabei um einen Mann und eine Frau. Zum Alter und zu den Personen können die Ermittler derzeit noch keine Angaben machen. Der mutmaßliche Täter konnte noch vor Ort festgenommen werden. Weitere Informationen folgen in Kürze.


Immer wieder holte die Kölner Polizei Zeugen zur Befragung ab.

Aktualisiert 12:35 Uhr: Vermutlich Familienstreit
Erste Anzeichen deuten auf ein türkisches Familiendrama hin. So soll der Mann des weiblichen Opfers als mutmaßlicher Täter von der Polizei festgenommen worden sein, das zumindest sagte einer der Nachbarn aus. Bei dem männlich Opfer soll es sich um den Vater der Getöteten handeln, der wohl versucht haben soll einen Streit zwischen dem Paar zu schlichten. Streit, so eine Nachbarin habe das Paar öfter gehabt, sogar auf offener Straße. Am heutigen Morgen habe sie laute Schreie gehört, so eine der Nachbarinnen. Die Polizei hat eine intensive Beweissicherung gestartet. Auch die Kölner Staatsanwaltschaft war schon vor Ort. Zudem sind mehrere Zeugen und Nachbarn von der Polizei zur Aussage abgeholt worden.

Aktualisiert 18:00 uhr >
Heute Morgen (12.02.2010) sind in Köln-Mülheim eine Frau (32) und vermutlich der Vater des Täters Opfer eines Tötungsdeliktes geworden. Der Ehemann (33) der Getöteten wurde als Tatverdächtiger noch am Tatort festgenommen.

Als die Einsatzkräfte gegen 09.00 Uhr die Wohnung in der Wallstraße erreichten, kam für die 32-Jährige bereits jede Hilfe zu spät. Trotz aller ärztlichen Bemühung verstarb auch der Mann noch am Tatort an den Folgen einer schweren Stichverletzung.

Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen sind Ehestreitigkeiten für das Familiendrama nicht auszuschließen. Nähere Hintergründe zu der Tat sind zur Zeit noch unbekannt. Das Kriminalkommissariat 11 hat eine Mordkommission eingerichtet.

[ag]