Köln | Die Badelandschaften im Zollstockbad und im Höhenbergbad kehren ab dem Wochenende, 10. und 11. Mai 2014, wieder in den Drei-Schichtbetrieb zurück. Das teilten die Kölnbäder als Betreiber mit. Die beiden Kombibäder haben dadurch künftig samstags und sonntags in der Zeit von 9:00 bis 20:00 Uhr geöffnet, die Saunalandschaft im Höhenbergbad von 13:00 Uhr bis 20:00 Uhr, was während der Sommermonate eine Verlängerung der Öffnungszeiten an den Wochenendtagen bedeutet.
Die Warmbadetage sollen bis zum 31. Mai 2014 fortgeführt werden, diese finden an beiden Wochenendtagen sowohl im Höhenbergbad als auch im Zollstockbad statt. Das Wahnbad bleibt wie in den Vorjahren an den Wochenendtagen geschlossen, die Saunalandschaft steht in den Sommermonaten nicht zur Verfügung.
Die Freibäder und Außenbecken werden unterdessen bis Mitte Mai in eine „Betriebsbereitschaft“ versetzt, mit der Möglichkeit einer bedarfsorientierten, temporären Öffnung an Schönwetter-Tagen. Ebenfalls ab dann soll eine „Freibadeampel“ auf der Kölnbäder-Homepagefür alle Bäder mit Außenbecken und Freibadangebot tagesgenau eine Auskunft über eine Öffnung oder Schließung geben.
Die Umstellung auf den Sommertarif in den Kombibädern soll, so die Kölnbäder, erst dann erfolgen, wenn die Außenbecken geöffnet sind. Die Öffnung ist in diesem Jahr flexibel und nachfrageorientiert bei anhaltend guter Wetterlage geplant. Die Freibadesaison 2014 soll voraussichtlich im Juni offiziell eröffnet werden.
Weitere Informationen über das Kölnbäder-Infotelefon unter 0221 – 280 380 oder im Internet unter: www.koelnbaeder.de
Autor: dd
Foto: Symbolfoto