Riesenfete mit Kölner Karnevalsgrößen 

 

Am 27. Januar ab 15.30 Uhr, einem Freitag, dürfte sich die Aula des Lechenicher Schulzentrums zum größten karnevalistischen Anziehungspunkt im gesamten Rhein-Erftkreis positionieren. Angesagt ist eine riesige Karnevals-Party, bei der sich zahlreiche bekannte Kölner Karnevalsgrößen die Mikrofo-ne abwechselnd in die Hand geben: Et fussich Julchen, Funky Mary’s, die Rheinländer, de Boore, Peter Horn und die Domstädter bringen mit ihren Beiträgen das jecke Publikum auf Schwung und auch die Lechenicher Stadtgarde wird mit ihren fetzigen Gardetänzen die Stimmung aufheizen; zum Schunkeln, Singen und Tanzen wird DJ Christian die richtige Karnevals-Party-Musik auflegen.  

 

Den absoluten Höhepunkt dürfte allerdings das mitfeiern des Kölner Dreigestirns mit Prinz Josef VII., Bauer Rüdiger und Jungfrau Josi darstellen (die bekanntlich ja aus Erftstadt kommt )- alle drei kommen aus der Prinzen-Garde Köln 1906 e.V. Dass ein Kölner Trifolium während der Session den Weg nach Erftstadt findet, ist äußerst selten – für  Lechenich ist der Besuch eine Art Silberjubiläum: der letzte Auftritt eines Kölner Dreigestirns datiert aus dem Jahr 1981 – damals führte Peter Ganser als Prinz seine Jungfrau, den Bauer und sein Gefolge zu den Wurzeln seines Brauhauses.  

 

Die Karnevals-Party wird von Bogart-Event veranstaltet, von der Lechenicher Stadtgarde ausgerichtet und unterstützt von Radio Erft, Coca Cola, Handelshof sowie dem Erftstädter Autohaus Gebr. Conrad; bei einem Eintrittspreis von 29,- € werden ein mitreissendes Programm, kostenfreie Softgetränke und FreiKölsch geboten.