Köln | Die Kölner Haie reisen am kommenden Wochenende tief in den Süden. Am Freitag steht München auf dem Programm gegen den EHC Red Bull München. Am Sonntag geht es in Niederbayern gegen die Staubing Tigers. Das Sonntag Spiel gibt es für Kölner Haie Fans auch bei Servus TV.

Bei den Haien spricht man über München nicht mit dem Brustton der Überzeugung. Es sei kein gutes Pflaster, heißt es. Von den letzten sieben Partien in München haben die Haie nur eine einzige für sich entscheiden können. Die Münchner hatten eine besseren Start in die Saison und stehen aktuell auf Platz Acht der Tabelle. „München ist ein starker Gegner, der in der Offensive gut aufgestellt ist. Es wird ein schnelles Spiel zweier Mannschaften, die den Weg nach vorne suchen“, erklärt Haie-Cheftrainer Niklas Sundblad.

Positiver blickt man auf die Partie gegen Straubing. Trainer Sundblad warnt dennoch vor der Atmosphäre im Eisstadion am Pulverturm: „Auswärtsspiele in Straubing sind immer schwere Spiele, da dort auf den Rängen immer eine heiße Stimmung herrscht. Aber wir werden bereit sein und uns auf unser Spiel fokussieren.“
 
Torsten Ankert, Andreas Falk, Dragan Umicevic und Max Faber werden nicht zur Verfügung stehen.

Autor: ag