Der Flug der Cheerleader, des Tanzpaares und der Cover-Band "Wallstreet" dauerte fast vier Stunden. "Es war für uns alle atemberaubend", sagte einer der Mitreisenden. "Da sitzt man in dieser riesigen Maschine zwischen einem festgezurrten VW Golf und einer Kiste Patronen."

Die Landung auf Sardinien war sanft. "Hier hat es 20 Grad im Schatten und strahlend blauen Himmel", schwärmte die kölsche Delegation. "An so was glaubt man ja fast nicht mehr." Und mit dieser sonnigen Stimmung im Bauch machten die Rheinländer ordentlich Party. An zwei Abenden mit jeweils etwa 2.000 karnevalsjecken Sarden ließen es die kölschen Karnevalisten so richtig krachen und durften sich über stehende Ovationen und "Grande Aplauso" der jecken Italiener freuen. Den Rückflug trat man dann weniger spektakulär im Linienflugzeug an und erreichte müde und zufrieden das tiefgekühlte Köln.

Manfred Dammaschke
Fotos: Manfred Dammaschke
Flughafen- und Flugzeugfotos: von Marc Wendland
Björn Troll für report-K.de / Kölns Internetzeitung