+++ Colonia Kochkunstverein: Köstlichkeiten beim Golfturnier  +++ 
Köln, 21.8.2006, 13:30 Uhr
  > Dass Sport treiben und gleichzeitiges Schlemmen sich nicht ausschließen, bewies der  Colonia Kochkunstverein und Gasteria 1884 e.V.. Sie luden zu einem Golfturnier auf der Burg Overbach in Munch ein.

Foto v.l.: Jürgen Sziegoleit (Direktor des Kölner Dom Hotels), Marc E. Kurtenbach (Leiter der Kölner Niederlassung des Privatbankhauses Merck Finck & Co.), Ernst Vleer (Vorsitzender des Colonia Kochkunstvereins), Uwe J. Umlauff (Geschäftsleitung Kiesel Systemtechnik GmbH) und Wolfgang Baer (Sprecher der Geschäftsführung der Handelshof-Gruppe Köln).

Etwa 100 Gäste, darunter Gastronomen, Hoteliers, Sponsoren und Prominente folgten am 19. August der Einladung von Ernst Vleer, Vorsitzender des Colonia Kochkunstvereins. Hummer vom Grill bot die Pro Gast GmbH an Abschlag 2, der Handelshof lockte mit frisch zubereiteten Sushi an Abschlag 4, die Dom Brauerei spendierte frisches Kölsch, und das Dom Hotel bot einen köstlichen Cocktail an. Entspannung fanden die Spieler in der überdachten Lounge bei Cognac und Zigarren. Unter den Gästen waren auch Wolfgang Baer (Sprecher der Geschäftsführung der Handelshof-Gruppe Köln), Michael Gleissner (Sales-Manager Rolls-Royce Köln), Walter Baldus (Vorstandschef der Dom-Brauerei AG), Uwe J. Umlauff (Geschäftsleitung Kiesel Systemtechnik GmbH). Ende dieses Tages genossen die Gäste das fünfgängige Menü im hauseigenen Restaurant. Bei dieser Gelegenheit wurde der Bruttosieger bekannt gegeben und aus drei verschiedenen Handicap-Klassen jeweils der Netto-Sieger ermittelt. Zusätzlich wurden Auszeichnungen an die Spieler vergeben, die den Anforderungen des "Longest Drive" und "Nearest to the Pin" gerecht wurden. Auf die erfolgreichsten Golfer freuten sich über attraktive Preise. 

Weiteres zum Colonia Kochkunstverein und Gasteria 1884 e.V. gibt es auf der Website www.colonia-kochkunstverein.de.

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+++ KölnTourismus: Schweden und Tschechen stürmten Köln +++
Noch nie waren so viele Schweden (+265 Prozent) und Tschechen (+427 Prozent) in Köln zu Besuch wie im ersten halben Jahr der Fußball-Weltmeisterschaft 2006. Das belegen auch die Zahlen des Landesamtes für Statistik Nordrhein-Westfalen. „Insbesondere im Vergleich zu Nordrhein-Westfalen mit den drei WM-Städten schneidet Köln hervorragend ab“, sagt der KölnTourismus Aufsichtsratsvorsitzende, Dr. Martin Schoser.

Der WM sei dank stiegen vor allem die Zahlen der ausländischen Gäste in Köln, deren Mannschaften im Rheinenergie-Stadion aufliefen. Langfristig gesehen ist der Bekanntheitsgrad der Domstadt bedeutend gestiegen. Und obwohl die ehemaligen Weltmeister aus Brasilien nicht im Kölner Stadion antraten, besuchten doch 6.000 Brasilianer (+1.528 Prozent) die Domstadt und bescherten den Kölner Hoteliers 30.000 gefüllte Betten (+2.632 Prozent). Aus Mexiko übernachteten ebenfalls etwa 700 Prozent mehr Besucher als im vergangenem Juni in Köln. Das hohe Plus ist auch den Bemühungen und zahlreichen Kooperationen, die KölnTourismus einging, zu verdanken. „Köln hat sich von seiner besten Seite präsentiert. Und das wird auch nach der Weltmeisterschaft langfristig positive Effekte auf die Gästezahlen in Köln haben“, ist sich Schoser sicher.

kik für report-k.de / Kölns Internetzeitung