Köln, 01.03.2006, 15:00 Uhr > Auch Kinder, die die "tollen Tage" im Krankenhaus verbringen müssen, sollen auf Karneval nicht verzichten. In den letzten Jahren hatte das Kinderdreigestirn regelmäßig einen echten "Stationsmarathon" durch das Haus absolviert. Diesmal wagte man sich spontan an die erste echte Sitzung im Haus. "Vor drei Wochen haben wir das alles organisiert in zwei Stunden" berichten Moderator Jürgen Steup und Radiologe Dr. Maximilian Kellner stolz. Möglich war dies durch die Unterstützung des Fördervereins und weil natürlich alle ohne Gage auftraten.

Ein unterhaltsamer Nachmittag war dadurch für die Pänz gesichert. Teilweise mit Mundschutz oder im Rollstuhl verfolgten die kleinen Jecken die Tricks von Zauberer Felix oder die Gelenkigkeit von Akrobat Alessandro aus dem Zirkus "Radelito". Highlight war natürlich das Auftritt des Kinderdreigstirns von Bauer Benedikt, Jungfrau Charlott-Marie und Prinz Dominik I. Bereits 80-100 Auftritte hatte der jecke Nachwuchs seit seiner Proklamation neben der Schule absolviert, verkündete Dominik I. stolz. Jetzt hoffen Kellner und Steup, dass die Sitzung fester Teil des Karnevalsprogramms in der Klinik wird.


Akrobaten des Zirkus „Radelito" von der Willy-Brandt-Gesamtschule Höhenhaus wirbelten für die kranken Pänz in der Kinderklinik Amsterdamer Straße.


Kinderprinz Dominik, Bauer Benedikt und Jungfrau Charlott-Marie begrüßten die Pänz auf der Karnevalssitzung der Kinderklinik Amsterdamer Straße


Die Nippeser KG „Naaksühle" spielte zum Einmarsch des Kinderdreigestirns in der Kinderklinik Amsterdamer Straße auf.


Mehrere KGs mit ihren Plaggenträgern begleiteten die Sitzung in der Kinderklinik Amsterdamer Straße, hier mit Moderator

Annette von Czarnowski für report-K.de / Kölns Internetzeitung