Symbolbild Rettungshubschrauber

Köln | Bei Wesseling ist am heutigen Mittag eine männliche Leiche aus dem Rhein geborgen worden. Die Identität des Mannes ist noch unklar.

Es ist in den Mittagstunden des heutigen Donnerstages, 11. Januar 2024 als der Polizei des Rhein-Erft-Kreises eine Person gemeldet wurde, die im Rhein schwimmen soll. Die Beamten setzten die Wasserschutzpolizei und die Feuerwehr ein. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.

Bei Rheinkilometer 688 wurden die Beamten fündig. Eine Person trieb im Wasser. Ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Besatzung eines Rheinschiffes hatte den Körper zunächst entdeckt und gegen 12.30 Uhr eine Beamtin der Wasserschutzpolizei informiert. Wer der Mann ist, ist derzeit unklar. Eine Klärung seiner Identität steht aus.

Die Kriminalpolizei soll diese jetzt ermitteln. Teil der Untersuchung ist zudem, die Frage, wie der Mann zu Tode kam? Der Leichnam wurde an Land gebracht und wird jetzt in die Gerichtsmedizin gebracht.