Das Symbolbild zeigt die festgeklebte Hand eines "Letzte Generation"-Aktivisten. | Foto: Bopp.

Köln | Heute Morgen haben zwei Klimaaktivist:innen um 8 Uhr die Aachener Straße auf Höhe des Melatenfriedhofs blockiert. Die Aktion dauerte allerdings keine Minute an. Denn: Die Polizei war bereits vor Ort. Innerhalb weniger Minuten war die Straße wieder befahrbar.

Die zwei Klimakleber David und Caroline hatten nicht einmal Zeit sich auf der Straße festzukleben. Als der Verkehr wieder floss, durchsuchte die Polizei die Aktivist:innen. Währenddessen verteilte eine weitere Klimakleberin Flyer an Passanten. David und Caroline wurden für weiterer Ermittlungen nach Ehrenfeld gebracht.

Die letzte Klimakleber-Aktion der Letzten Generation fand am 6. Februar am Neumarkt statt. Hier blockierten einige Aktivist:innen die Cäcilienstraße. Report-K berichtete.

agr