Mit der Linus Talentproben Showband unter der Leitung von Stefan Schleiner ist Frank Berens in die Tube Studios in Frechen Königsdorf gegangen und hat dort unter professionellen Bedingungen eine CD aufnehmen können.



Linus, Frank Berens und Stefan Schleiner, der Produzent der CD und Mitglied der Linus Talentproben Showband


Auf der CD präsentiert Frank Berens zwei Songs, die er sich selbst ausgesucht hat: „At last“ von Lou Rawls und „Rainy Night in Georgia“ von Randy Crawford.

KölnKongress, der Veranstalter der Linus`Talentprobe stiftet jedes Jahr diesen Siegerpreis im Wert von 5.000,00 Euro. Gedacht ist die CD vor allem um Frank Berens die Möglichkeit zu geben ins Profigeschäft einzusteigen und sich zum Beispiel bei Musikverlagen professionell zu präsentieren.


Stefan Schleiner von der Linus Talentproben Showband hob die hohe Musikalität von Frank Berens heraus. In den Vorjahren hat es wohl schon die ein oder andere Schwierigkeit im Studio gegeben. Das war bei Frank Berens ganz anders, durch seine gute Stimme fand er immer „die richtige Intonation*“ betont Schleiner.


Auch Linus erzählt von „Gänsehaut“ wenn eines der hochbegabten Talente singt. Linus hebt hervor, daß in den letzten Jahren eine kontinuierliche Professionalisierung der Talente zu erkennen ist und das sich hier die Talentprobe entscheidend weiterentwickelt hat und schon lange nicht mehr die „Niedermachshow“ ist. Ein Trend der auch auf dem letzten Finale so zu erkennen war. Durchweg hohe Qualität der Talente und keines wurde ausgebuht oder ausgepfiffen. Und die Talentprobe hat im Gegensatz zu den Casting Shows im TV, die Möglichkeit live und ohne Cutter auszutesten, ob man auf die Bretter paßt oder nicht. Und diese direkte Art des Kontaktes Talent Publikum kann nur live, wie auf der Linus Talentprobe, stattfinden.


Linus wünschte Frank Berens alles Gute und das sein erstes Show-Hemd auch einmal in einer Vitrine des Hard Rock Cafes um die Welt zieht, wie das der ganz Großen im Showbiz. Das Hard Rock Cafe will Frank Berens auf einen der Live Konzert Abende die mittlerweile jeden Dienstag dort stattfinden einladen.



Stefan Berens auf dem Finale der Talentprobe, das Siegerlied singend


Hier noch ein paar Infos zu Frank Berens: Er ist 38 Jahre alt, lebt in Neuwied und arbeitet dort als Bankkaufmann. In der zweiten Talentprobe am 21.Mai 2004 konnte er mit dem Titel „New York, New York“ von Frank Sinatra sich für das Finale qualifizieren, daß er dann auch prompt gewann. Wer die CD mit den beiden Songs von Frank Berens gerne haben möchte kann sich telefonisch melden bei kölnkongress: 0221.8213183


Mehr Infos zur Linus Talentprobe: www.linus-talentprobe.de  und zu den Dienstags-Veranstaltungen des Hard Rock Cafes: www.hardrockcafe.com


 


* = den richtigen Ton treffen.



Songproben von Frank Berens



At Last (Lou Rawls) >>>
Rainy night in Georgia (Randy Crawford) >>>