Köln, 8.1.2007, 19:00 Uhr >
Die großen Kölner Traditionskorps haben Regimentsappell und das am gleichen Tag. Die Roten Funken im Maritim Hotel und die Blauen Funken im Gürzenich. Da hilft nur eines für gestresste Pressevertreter und Fotografen, die müssen mobil gemacht werden. Letztes Jahr stand eine Rickscha bereit, in diesem Jahr gab es Roller für die rasenden Karnevalsreporter. Und da man ja bekanntlich nicht die Katze im Sack weitergeben soll, testeten im Foyer des Maritim Hotels schon mal die Präsidenten Fro T. Kuckelkorn und Heinz-Günther Hunold und die Senatspräsidenten die schnellen Roller. Und das beste ist, die Roller sind auch Wibbelgeeignet und Stippefötche tauglich.

Foto: Winfried Drewes, Senatspräsident der Roten Funken und Peter Griesemann, Senatspräsident der Blauen Funken, Heinz-Günther Hunold, Präsident der Roten Funken und Fro T. Kuckelkorn, Präsident der Blauen Funken präsentieren mobiles Wibbeln.

Andi Goral für report-k.de / Kölns Internetzeitung