2008 war Achim Kaschny für die restliche Amtszeit seines verstorbenen Amtsvorgängers Dieter Kaspers berufen worden. So musste laut Satzung schon jetzt der Präsident neu gewählt werden und Achim Kaschny ist es gelungen die Mitglieder der "Schnüsse Tring" in nur einem Jahr von seiner Arbeit zu überzeugen.

Die Mitgliederversammlung, so meldet es die "Schnüsse Tring" hat ihn jetzt einstimmig wiedergewählt und damit für die nun "echte" Wahlzeit von drei Jahren in seinem Amt als Präsident und 1. Vorsitzender bestätigt.

Achim Kaschny: "Wir haben die alte Dame "Schnüsse Tring" in ihren Grundfesten unberührt gelassen, damit weiterhin Tradition und Brauchtum in der Gesellschaft hoch gehalten werden – wir haben sie nur ein bischen moderner aufgestellt." Die Wahl wurde von Ehrensenatspräsident Hans Neugebauer geleitet.

Der geschäftsführende Vorstand wurde entlastet. Darüber hinaus wurde der Vize-Präsident Michael Janovic für eine Übergangszeit zum Schatzmeister bestellt. Neuer Geschäftsführer ist Frank Joisten. Kassenprüferinnen sind weiterhin Anka Kloiber und Elfie Adams-Thater.
Die Leiter der Tanzgruppe Kammerkätzchen und Kammerdiener Ingo Weidenbach und der Jugendtanzgruppe Melanie Beck und Axel Busse wurden durch die Versammlung ebenfalls bestätigt. Auch die Mitglieder des Ehrenrates der Gesellschaft mußten neu gewählt werden. Die meisten Stimmen entfielen auf Helmut Morant, Charlotte Müller, Dr. Joachim Gärtner, Ingrid Krischer und Gabriela Johnen.

[ag; Foto: Privat]