Nachdem der Quatsch Comedy Club bereits in München das Publikum für sich begeistern konnte, wird das Komikerensemble auch in Köln zu Gast sein. Mit den Konzerten von Ich + Ich und Thomas D sowie der Filmpremiere von Horst Schlämmer „Isch kandidiere“, dem neuen Projekt von Hape Kerkeling, stehen weitere

Highlights auf dem Programm:
Ich + Ich am 13. August 2009
Game Contest presented by Nokia & O2 am 18. August 2009
Horst Schlämmer “Isch kandidiere” Filmpremiere am 19. August 2009
Quatsch Comedy Club am 21. August 2009
Thomas D am 23. August 2009

So kommt man zur o2 world on tour
Die Karten für die O2 Veranstaltungen sind kostenlos. O2 Kunden können sich vorab Tickets zu den jeweiligen Events sichern: Über den Service „Mobile Ticket“ registrieren sie sich mit ihrer Handynummer auf der Webseite www.o2worldontour.de und erhalten kurz vor Event ein Keyword. Je nachdem wie schnell geantwortet wird, erhält der Gewinner einen Code, der am Eingang der O2 World on tour 2009 per Handy gezeigt werden muss und für den Einlass für zwei Personen sorgt. Einen Tag vor jedem Event haben auch Nichtkunden die Möglichkeit, sich und eine Begleitperson in allen O2 Shops in Köln für die Gästeliste zu akkreditieren.

VIP-Package bei der Neueröffnung des o2-Shops in der Hohe Straße gewinnen
Zum Auftaktkonzert der Tour in Köln wird in der Kölner Innenstadt, Hohe Straße 65, der neue O2 Flagship Store eröffnet: Wer möchte, kann am 13. August ab 10 Uhr mitfeiern und eine Städtereise oder auch ein VIP-Package für die O2 World on tour in Köln gewinnen.

 

Das Programm der o2 world on tour auf dem Festplatz am Südstadion

Ich + Ich am 13. August 2009
Mit nachdenklichen und tiefgehenden Texten über das Wechselspiel des Lebens, verpackt in eine Mischung aus Soul- und Pop-/ Rockmusik, gehört Ich + Ich zu den Top Acts der deutschen Musikszene. Dafür sprechen auch die zahlreichen Auszeichnungen wie der Echo, die Goldene Stimmgabel und der Musikautorenpreis. Nach einer ausverkauften Deutschlandtour im letzten Jahr steht Adel Tawil in den Startlöchern um seine Live-Qualitäten erneut seinen Fans zu präsentieren. Auf dem Konzert wird Annette Humpe nicht dabei sein.

Game Contest presented by Nokia & O2 am 18. August 2009
Zum ersten Mal im Rahmen der O2 World on tour 2009 präsentiert der „Game Contest presented by Nokia & O2“ eine einzigartige Videospiel-Erlebniswelt mit
zahlreichen Spiele-Konsolen, PCs und Handys für FIFA 09, Guitar Hero, Mario Kart, Dancing Mobile und Trackmania. Wer sich mit anderen messen will, kann sich in die Gaming Competitions eintragen, die am selben Abend durchgeführt werden. Live vor Ort sind die erfolgreichsten deutschen eSportler und FIFA-Spieler der ESL pro Series, die mehrfachen Deutschland-, Europa- und Weltmeister, Daniel „hero“ Schellhase und Dennis „styla“ Schellhase sowie weitere Sport- und Showstars.


Horst Schlämmer „Isch kandidiere“ Filmpremiere am 19. August 2009

„Isch kandidiere“ ist das neue Werk von Komiker, Schauspieler, Sänger, Moderator und Buchautor Hape Kerkeling. Nach zahlreichen Comedy- und Fernsehauszeichnungen, Autorenpreisen und Goldenen Schallplatten, schlüpft Hape Kerkeling erneut in die Rolle des Horst Schlämmer. Im Kinofilm hat Horst Schlämmer seinen Job als stellvertretender Chefredakteur des Grevenbroicher Tagblatts endgültig satt und beschließt in die Politik zu gehen, um Bundeskanzler zu werden. Er gründet seine eigene Partei, die Horst Schlämmer Partei (HSP) und bringt mit seinem ziemlich „horstigen“ Wahlkampf die anderen Parteien mächtig auf Trab. Natürlich wird Horst Schlämmer persönlich bei der Filmpremiere vor Ort sein.

Quatsch Comedy Club am 21. August 2009
Deutschlands bekannteste Stand-Up-Comedy-Show gibt es jede Woche live on Stage in Berlin und Hamburg – und jetzt auch exklusiv, live und kostenlos in der O2
World on tour in Köln. Mit den Hochkarätern Pocher und Appelt sowie der Stimmungskanone Ingo Oschman und dem schwedischen Anarcho Zauberer Carl Einar Häckner darf ein amüsanter Abend der Spitzenklasse erwartet werden.

Thomas D am 23. August 2009

Ein weiteres Highlight der diesjährigen O2 World on tour findet am 23. August mit dem Konzert von Thomas D statt. Nach unzähligen erfolgreichen Tourneen,
Fernsehauftritten, Musikpreisen und Goldenen Schallplatten mit seiner Band, den Fantastischen Vier, steht das mittlerweile dritte Soloalbum „Kennzeichen D“ in den mLäden. Während seiner Festivaltournee in Deutschland und Österreich gastiert er nach München in Köln für einen weiteren Abend in der O2 World on tour.

Gewinnspiel
Treffen Sie Oliver Pocher, Ingo Appelt und Ingo Oschman persönlich
In Zusammenarbeit mit der o2 world on tour verlost report-k.de 2×2 Tickets inkludiert Meet & Greet zum Quatsch Comedy Club am 21. August 2009. Sie treffen Oliver Pocher, Ingo Appelt und Ingo Oschman vor dem Beginn des Abends in der o2 world on tour persönlich und genießen anschließend das Programm. Wer zwei Comedians nennen kann, die an diesem Abend im Quatsch Comedy Club in Köln dabei sind, kann an der Verlosung teilnehmen. Bitte senden Sie eine E-Mail mit dem Betreff: "Ja ich will zum Quatsch Comedy Club auf die o2 world on tour", die richtige Lösung, Ihren Namen und eine Rückrufnummer an:
info@report-k.de. Einsendeschluss ist der 18. August 2009.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Ihre Daten werden von der Redaktion vertraulich behandelt. Die Namen der Gewinner werden allerdings zur Abwicklung des Gewinnspiels an die o2 world on tour weitergegeben. Minderjährige müssen mit einem Erziehungsberechtigten erscheinen. Bitte unbedingt die genauen Einlasszeiten beachten und rechtzeitig vor Ort sein.

Mehr Infos zur Tour: www.o2worldontour.de

Adresse:
o2 World on tour Köln
Festplatz am Südstation
Vorgebirgstraße
50969 Köln-Zollstock

Anfahrt:
Mit der U-Bahn
U12  Richtung  Zollstock Südfriedhof, Haltestelle:  Pohligstraße

Mit  dem  Auto
Nord-Süd Fahrt,  Tel-Aviv-Straße, Ulrichgasse stadtauswärts fahren, 
weiter auf Vorgebirgstraße bis Ecke  Vorgebirgs-Glacisweg.

[ag]