Köln | Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Spielhalle an der Luxemburger Straße in der Kölner Innenstadt hat die Kölner Polizei nun Bilder einer Überwachungskamera veröffentlicht. Sie zeigen den bewaffneten Täter bei der Ausführung seiner Tat.

Allerdings ist auf den veröffentlichten Bildern (zwei von vorne, eines von hinten) nicht sonderlich viel vom Gesicht des Täters zu erkennen. In der Nacht vom 14. auf den 15. August dieses Jahres war der Unbekannte in das Ladenlokal auf der Luxemburger Straße in der Innenstadt eingetreten. Der Mann soll etwa 1,80 Meter groß und eher „dicklich“ gewesen sein.

Mit einer Pistole im Anschlag bedrohte er den 26-jährigen Angestellten der Spielhalle und zwang ihn so, die Kasse zu öffnen. Mit einer nicht genannten Summe an Bargeld konnte der Unbekannte anschließend das Ladenlokal verlassen und in unbekannte Richtung flüchten.

Der Täter war mit einem grauen Kapuzenshirt der Marke Nike, einer weißen Baseball-Cap und einer blauben Jeanshose bekleidet. Die bisherige Suche der Strafverfolger entpuppte sich als folgenlos, nun hoffen die Ermittler, mit der Veröffentlichung der Bilder weitere Impulse für die eigene Fahndung zu erhalten. Sachdienliche Hinweise in dieser Sache richten sie direkt an das zuständige Kriminalkommissariat 14 der Kölner Polizei unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl
Foto: Wer kennt diesen Mann? Er hat in der Nacht vom 14. auf den 15. August in der Innenstadt eine Spielhalle überfallen.  Bild: Polizei Köln