Oben in der Lounge des Downtown Club läßt es sich entspannt auflegen, im roten Sofa fletzen und vor sich auf dem Holz-„Wohnzimmertischen“ Mischpult und zwei Vinylscheibendreher.




Überhaupt legt VinylJ DOM I AM ausschließlich Vinylscheiben auf und hat keine einzige CD in seinem Beutel. Sonst trifft man DOM in Köln noch im Art-Theater, Cafe Frank und Dienstag und Donnerstag legt er in einem neuen Club mit dem Namen Canapee in Frechen auf.






Im Keller ist DJ Germany, der eigens aus Berlin angereist ist zu Gange. Er legt einen ganz eigenen Stil auch Hits aus den 80 er Jahren auf. Auch er hat, bis auf zwei CDs, ausschließlich Vinyl in Schwarz dabei.






Gegen 1:00 Uhr ist der Keller gut gefüllt und die Party geht ab. Die Musik und die Beats werden lauter und schneller und die Dance-People hektischer. Trotzdem es ist sehr relaxed, Frau und Mann hat Stil und will stressfrei eine gute Party feiern. Im Keller legen Janny Walkman, Söhnlein Brillant und Leslie Nilson auf.








Das ist Niels

Gegen zwei Uhr gibt es dann den Special Guest: Harry B, alias „mrcockindahood“.


Leider verzichtet er aufgrund der Größe der tiefergelegten Tanzfläche auf seinen „Rollschuh-Breakdance-Act“, der absolut sensationell sein soll, rapt und beatboxt aber gut ab und bringt die Damen in der ersten Reihe zum Kreischen.




Mr. Cookindahood finden die jungen Damen hier prima


und die Herren auch


Überhaupt überlegt sich das Team um Niels für jede Rhythmusgymnastik-Nacht einen Special Gag, so hatten Sie dieses Jahr schon eine „Früchte Angel Party“ auf der sie Früchte über den Dancefloor gehängt haben, die man dann angeln konnte. Ein besonderer Spaß war auch die „Helium-Karaoke-Nacht“ und der Rausch der Liebe bei der weibliche Liebesbotinnen Küßchen weiterreichten.



Insgesamt eine nette Party, mit netten Leuten und einem nicht nur in der Namensfindung kreativen Team, die jedesmal eine witzige Idee haben und umsetzen. Niels flüsterte uns, daß es auf der nächsten Party im November den ultimativen Tanz-Contest geben wird.


Der Eintritt beträgt 5 Euro und die Rhythmusgymnastik-Party steigt immer am
3. Freitag im Monat im Downtown Club, Brabanterstr. 15 im Belgischen Viertel in Köln.

Mehr Infos zu DJ Germany gibt es im Netz:
www.dj-germany.de.vu
und zu Harry B alias Mr. Cock in da Hood:
www.cookindahood.com