Köln, 28.6.2006, 13:00 Uhr > “Corona Imperium Romanum”in Silber, eine der seltensten und höchsten Auszeichnungen die die RömerGarde Weiden zu vergeben hat, ist letzten Sonntag Helmut Mahlberg zu teil geworden. Anlässlich seines 70. Geburtstages wurde Ehrenmedaille und Urkunde vom Senats- und Vereinsvorstand in festlichem Rahmen vergeben. Die „Corona Imperium Romanum“ wurde bisher erst sechsmal verliehen.

Foto: v.l.n.r. Jubilar Helmut Mahlberg, Vorsitzender Dr. Julius Utermann, Senatspräsident Hartmut Hesse

Dr. Julius Utermann würdigte den hoch Geehrten: „Die Römer würdigen ihr Mitglied und ihren Freund Helmut Mahlberg für seine Verdienste um die RömerGarde. Möchten seinem Beispiel noch viele Mitglieder folgen“ ermunterte der Vorsitzende. Seit 1983 ist Mahlberg, dessen Spitzname bei der RömerGarde „Germanicus“ ist, Mitglied in der RömerGarde. 1985 Senator in der Gesellschaft, war Helmut Mahlberg auch 11 Jahre als Senatsvizepräsident aktiv. Geehrt wurde Hotelier Mahlberg im seinem Hotel Germania, dem Gründungsort der RömerGarde Weiden.

Der Link zur Gesellschaft: www.roemergarde.de


Andi Goral für report-k.de / Kölns Internetzeitung
Foto: RömerGarde Köln