JP Weber und Ralf Schlegelmlch vor dem neuen Festwagen der Ostermänner. Foto: Bopp

Köln | Ein echter kölscher Moment für die Willi Ostermann Gesellschaft am Montag Abend!

Mit JP Weber, dem frisch gebackenen Träger der gleichnamigen Medaille, enthüllten die „Ostermänner“ um Präsident Ralf Schlegelmilch unter großem Beifall den neuen Rosenmontags-Wagen.

„Wir sind stolz und ich freue mich, diesen wunderbaren Wagen zu sehen. Lasst uns nach vorne gucken, wir haben dieses Auto im Herzen“, so Karnevalsgröße Weber. „Das ist bewegend, das hat es noch nie gegeben, für uns unvorstellbar“, darauf Schlegelmilch, „das ist eine Art Richtfest heute. Du fährst mit deiner Frau am Rosenmontag auf dem Wagen mit.“

JP Weber und Ralf Schlegelmlch vor dem neuen Festwagen der Ostermänner. Foto: Bopp

Seit Jahren habe man den Plan eines eigenen Wagens verfolgt. Heute habe man die Kontakte zum Maarweg, um das möglich zu machen.

„Wir sind auf eine Warteliste gekommen und irgendwann war es so weit, dass der Traum in Erfüllung gehen konnte“, so Schlegelmilch, der die gute Zusammenarbeit mit dem Festkommitee und den Wagenbauern betonte. Die Altstadt, die Lieder von Ostermann seien Thema des Wagens geworden und symbolisch bildlich darauf verewigt.