Zu Gast bei den Roten Funken, das designierte Kölner Dreigestirn 2009: Heinz-Günther Hunold, Präsident der Roten Funken, Jungfrau Johanna, Prinz Hans-Georg I und Bauer Bernd. (v.l.n.r.)

Dort stärken sich die Roten Funken mit der traditionellen Erbesensuppe, bis der Ehrungen, Beförderungen und der Ämterübergabe-Marathon beginnt. Zu Besuch bei den Roten Funken auch das designierte Kölner Dreigestirn der Session 2009, Prinz Hans-Georg I, Hans-Georg Haumann, Bauer Bernd, Bernd Tschirschnitz und Jungfrau Johanna, Hans Joachim Jennes. Marie Luise Nikuta stimmt die Roten Funken wie in den Vorjahren auf die neue Session ein und die Jubilare tanzen mit dem Besenstiel.  Zudem trat das Tanzkorps der Burggarde KG Rot-Weiß Denklingen auf. Die neue Marie der Roten Funken tanzte zum ersten Mal mit singem Jung, stellte sich den kritisch wohlwollenden Blicken des Korps und bekam ihre Uniform überreicht. Offiziell in voller Montur wird die neue Marie aber erst im November vorgestellt.


Andi Goral für report-k.de / Kölns Internetzeitung