Sanierung des Sportplatzes abgeschlossen


Schüler des Kaiserin-Augusta-Gymnasiums freuen sich über neue Außenfläche


 


Schon die alten Griechen wußten es, in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. Umso erfreulicher ist es, das gerade beim Nachwuchs, zumindest was den sanierten Sportplatz betrifft, alles wieder zur Körperertüchtigung reizt.


 


Nach rund neun Monaten Bauzeit hat die Gebäudewirtschaft der Stadt Köln die Erneuerung der Sportanlage des Kaiserin-Augusta-Gymnasiums am Georgsplatz in der Kölner Südstadt fertig gestellt. Die bisherige Sportfläche der Schule war schon seit Jahren in einem sehr schlechten Zustand und daher dringend sanierungsbedürftig.


 


Die gesamte Sportanlage hat eine Größe von rund 1.000 Quadratmetern. Auf rund 750 Quadratmetern Nutzfläche konnten eine Sprintstrecke mit zwei Laufbahnen von 75 Metern Länge, eine Weitsprunganlage und ein Volleyball- und ein Badmintonspielfeld eingerichtet werden. Die Sportflächen sind mit einem strukturbeschichteten und wasserdurchlässigen Kunststoffbelag überzogen. Die Baukosten betrugen rund 90.000 Euro.